Schulleiter Mostek verabschiedet

Als Bürgermeisterin der Schulträger-Gemeinde überbrachte Gerlinde Bieker die Dankesurkunde und würdigte die gute Zusammenarbeit mit Schulleiter Eckhard Mostek

Eckhard Mostek, ein Urgestein der Gingster Schule wurde am letzten Schultag mit einem großen Festakt in den Ruhestand verabschiedet. Nach fast 40 Jahren, davon 25 Jahre als Schulleiter, ehrten ihn Schüler*innen und Lehrer*innen mit einem zu Herzen gehenden Programm, das auf kreative und humorvolle Weise die ganze Palette seines Wirkens an der Schule beleuchtete. Beim Tagesschau-Programm „Das Beste am Norden“ konnte er dann auch die Tränen nicht mehr zurückhalten.

Etwa 100 Gäste hatten sich bei tropischen Temperaturen in der Turnhalle eingefunden, um sein herausragendes Engagement zu würdigen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Dass zum Ende seiner Amtszeit sein größter Traum, der Schulneubau, doch noch in Erfüllung geht, machte ihm den Abschied doppelt schwer. Ein besonderer Gruß von Angela Merkel und eine persönliche Einladung ins Bundeskanzleramt bewiesen, Schulleiter Eckhard Mostek war ein begnadeter Netzwerker im Dienst seiner Schule.