Neu in Gingst: Baumschule Rügen

Im November letzten Jahres gründete Florian Wolf in Haidhof, motiviert durch die familieneigene Weihnachtsbaumproduktion, seine eigene “Baumschule Rügen”. Auf einer stetig wachsenden Fläche von derzeit 1000 Quadratmetern werden Hortensien, Rhododendron, Rosen, Zwergkoniferen, Gräser und vieles mehr angeboten und fachmännisch beraten. „Über 40 Prozent der Gehölze werden sogar direkt vor Ort produziert, damit sind wir die erste Baumschule seit Jahrzehnten auf der Insel Rügen, die wieder selbst Pflanzen vermehrt oder aufzieht“ so Firmenchef Wolf. „Außerdem werden bei Kunden auf der ganzen Insel professionelle Bepflanzungen und Obstbaumschnitte durchgeführt.” Jeden Samstag von 9-12 können bis Dezember noch Pflanzen erworben werden und dann wieder ab dem Frühjahr.

Die frisch gegründete Firma führte im vergangenen Jahr bereits für die Gemeinde mehrere Neupflanzungen durch. Wie bereits im letzten Jahr spendet Florian Wolf der Gemeinde wieder den großen Weihnachtsbaum am Markt.