Impressionen Gingster Plätze
Der Marktplatz: Mit einem liebevoll gepflegten Ambiente soll er seine Besucher empfangen – darauf legen die Geschäftsleute Haarsnieder Hinrichsen und Der Buchladen großen Wert - und machen aus Bepflanzung und Gestaltung einen echten Hingucker. Auch die Bäume werden gepflegt und gewässert. Das Bild zeigt David Hinrichsen bei der Arbeit vor dem Laden.
Der Museumshof: Als gemütlicher Ort schon lange ein Tipp! Herrlich ist es im Schatten der alten Bäume beim Kaffee zu sitzen, die Ausstellung der Handwerkerstuben zu durchstreifen oder über den Grünen Markt zu schlendern. Der alte Apfelbaum verlor vor wenigen einen starken Ast, Ursache: Pilzbefall. Derzeit wird geprüft, ob der Baum gerettet werden kann.
Der Spielplatz: Auf die Eröffnung des neuen Spielplatzes an der Hermann-Matern-Straße warten viele Kinder schon ungeduldig. Vor der TÜV-Abnahme sind aber leider noch bauliche Nacharbeiten auszuführen. Auch wenn der Bauzaun nervt, Vandalismus ist unentschuldbar. Fünf Zaunelemente wurden irreparabel beschädigt. Es wurde Anzeige erstattet.
- Gingster Blatt