Der Gemeinde eine Grube gegraben

„Die Straße steht unter Wasser. Ich bitte Sie, diesen Missstand so schnell wie möglich abzustellen“, wandte sich eine Anwohnerin noch kurz vorm Osterfest an die Bürgermeisterin. Der gute Zufall: Zwei Gemeindevertreter wohnen in der Nachbarschaft und ärgerten sich über dieselbe Sache. Die beiden Gemeindevertreter Thomas Müller und André Hornfeldt (BÜGI) holten ihren Freund Torsten Harder mit ins Boot, der über die nötigen Maschinen zur Lösung des Problems verfügt. Das Amt gab die Genehmigung, der Bauhof brachte den Schotter, und am langen Osterwochenende war Arbeitseinsatz. Der zugewachsene Graben, der am östlichen Ortsausgang das Oberflächenwasser ableitet, wurde wieder ausgebaggert, die auf dem Weg ausgespülte Senke mit Schotter verfüllt und ordentlich verdichtet. Der nächste Regen kann kommen. Danke für diese großzügige Arbeitsspende an die Gemeinde! Und schneller als normalerweise möglich, war es auch.

Foto: Torsten Harder (Bagger), André Hornfeldt, Thomas Müller mit Sohn Theodor
  • Pressemitteilung