Bürgergespräch mit Anna Kassautzki

Bundespolitikerin zu Besuch in Gingst

„Ich habe immer ein offenes Ohr für euch – meldet euch gerne mit euren Anliegen bei mir und meinem Team“, so wirbt Anna Kassautzki (SPD) auf ihrer Homepage. Kein leeres Versprechen, denn in Gingst ist sie schon häufig gewesen! Zuletzt traf sich am 9. Januar ein gutes Dutzend Gingster Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch mit ihr im Gemeindehaus. Nicht alle Anliegen waren Sache der Bundespolitik, aber sie wich keinem Thema aus und legte ihre Positionen klar auf den Tisch. Zur Sprache kamen Bereiche wie Öffentlicher Nahverkehr, Energiepreise, Windkraftausbau, Bürgergeld, Gesundheitspolitik, Migration, Ukraine-Krieg, Gemeindefinanzen. Sie sagte zu, unsere Themen auch an den Landrat oder an unseren Landtagsabgeordneten Heiko Miraß zu vermitteln.

Anna Kassautzki ist 28 Jahre alt und die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis. Sie wohnt in Greifswald. Im Bundestag ist sie stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Digitales und Mitglied des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft, zwei Bereiche, die für uns in Vorpommern besonders relevant sind.

Ihr Wahlkreisbüro in Bergen erreicht man unter: anna.kassautzki.wk@bundestag.de

Foto: Marvin Müller