Amtierender Bürgermeister lud zum Kaffeetrinken ein

Einladung zum Kaffee mit amtierenden Bürgermeister Opolski

Am Samstag, den 1. Juni, fand in der Mensa der Schule ein besonderes Ereignis statt: Amtierender Bürgermeister Waldemar Opolski lud alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde zu einem gemütlichen Kaffee-Nachmittag ein. Von 14 bis 16 Uhr kamen zahlreiche Gemeindemitglieder zusammen, um in geselliger Runde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die Amtszeit von Bürgermeister Opolski ausklingen zu lassen.

Bürgermeister Opolski nutzte die Gelegenheit, um in einer Rede auf seine kurze, aber ereignisreiche Amtszeit zurückzublicken: „In den letzten fünf Jahren gab es einschneidende Veränderungen in der Gemeindevertretung. Die letzten drei Monate musste ich die Verantwortung des Bürgermeisteramtes übernehmen. Das Schulprojekt ist noch nicht finanziell gesichert, und zur Sanierung des ‚Hauses der Jugend‘ sind keine Ausschreibungen getätigt, es fehlt auch ein nachhaltiges Nutzungskonzept. Dennoch konnte ich noch einiges bewegen zum Wohl unserer Gemeinde Gingst. Bitte vergessen Sie nicht, am Sonntag, 9. Juni zur Wahl zu gehen und wählen Sie die Kandidaten, denen Sie vertrauen. Auch unsere jungen Neuwähler sind herzlich dazu aufgerufen!“

Auch der Bürgermeisterkandidat der Wählergemeinschaft „Gemeinsam für Gingst“ nutzte die Gelegenheit, sich den Bürgern vorzustellen. Sein Gegenkandidat der Wählergemeinschaft „Lebenswertes Gingst“ war ebenfalls anwesend. Beide nutzten die Veranstaltung, um ins Gespräch mit den Bürgern zu kommen und sich bekannt zu machen.

Die Mensa war gut besucht, und die Gäste genossen die Atmosphäre und die köstlichen Blechkuchen, die von Gemeindemitgliedern liebevoll gebacken wurden. Der Nachmittag verlief harmonisch und bot eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf eine rege Wahlbeteiligung am kommenden Sonntag!